Nordic Walking und Walking

Nach dem Winter wieder etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun ist eine gute Entscheidung. Regelmäßige Bewegung hilft gegen viele Zipperlein und macht fit für den Frühling. Dies wird auch sehr von den Krankenkassen empfohlen.

Der Lauftreff der Skizunft Wildberg startet in sein 42. Jahr. Er wird einmal wöchentlich, jeweils montags, als Nordic Walking Treff angeboten. Die Laufsaison beginnt am Montag, den 30. März 2020 um 19.00 Uhr. Der Treffpunkt ist wie seither am Waldparkplatz hinter Schönbronn in Richtung Martinsmoos.

Wir laufen wieder montags
ab 30.03.2020 um 19.00 Uhr
ab 04.05.2020 um 19:30 Uhr

Neueinsteiger sind gerne willkommen. In begründeten Fällen sollte vor Beginn des Laufens
der Hausarzt gefragt werden, z. B. bei erheblichem Übergewicht, Kurzatmigkeit, hohem Blutdruck und anderen Herz-Kreislauf-Beschwerden.
Dies gilt auch in der Regel für jeden, der nach dem 40. Lebensjahr zu uns kommt.
Es wird auf die richtige Lauftechnik geachtet. Dazu gehören auch Kräftigung und Dehnung, gute Atmung und angepasste Belastung. Das Ziel ist mindestens 45-60 Minuten gehen ohne Pause. Das stärkt das Herz-Kreislauf-System, versorgt den Körper optimal mit Sauerstoff und verbessert den Stoffwechsel und die Venenaktivität.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz hinter Schönbronn in Richtung Martinsmoos
etwa 1,5 km nach dem Ortsausgang.

Unsere Lauftreffstrecken werden je nach Kondition variabel gestaltet

Auskünfte und Anmeldung bei Walter Gabele
Lauftreffleiter Nordic Walking und Walking
Tel.: 0 70 54 – 55 18, E-Mail Kontakt