Verein

Liebe Sportbegeisterte,

Im Januar des Jahres 1978, wurde die Skizunft als Abteilung des TC Wildberg von einigen Wintersportbegeisterten Mitgliedern gegründet. Tennis und Ski, das ergänzte sich gut. Gleich im Frühjahr 1978 wurde der Waldlauftreff ins Leben gerufen, im Winterhalbjahr folgte die Skigymnastik und im Spätherbst der Bazar für gebrauchte Skier, Kleidung und Schuhe. Skiausfahrten gehörten natürlich auch dazu.

Heute hat die Skizunft 263 Mitglieder, davon sind 39 Doppelmitglieder, also bei Tennis und bei Ski aktiv. Im Laufe der Jahrzehnte wurden immer wieder neue Trends im Freizeitsport umgesetzt und das Angebot wurde ergänzt. Von Anfang an wurde Sport für das ganze Jahr angeboten.

Heute wird im Lauftreff Nordic Walking angeboten. Im Winterhalbjahr gibt es das Aufbau- und Konditionstraining. Mountainbiken und Rennrad fahren ergänzen das Angebot. Neu sind die Gymnastik für Ältere und Wiedereinsteiger und Step-Aerobic. Der Skibasar und Skiausfahrten gehören nach wie vor zum Standardprogramm.

Gesundheitssport kann jeder Mensch in jedem Alter ausprobieren. Und um für mehr Bewegung zu sorgen ist es nie zu spät. Wichtig ist, das Training fest im Wochenablauf einzuplanen. Das Skizunft-Team möchte Sie motivieren mitzumachen.